News

Update: Prozess Anmeldung Schweizermeisterschaft 2022

Update News vom 28.8.2022

Am Wochenende wurde in Val d’Illiez das letzte Turnier der Saison ausgetragen. Heute startet der Anmeldeprozess für die Schweizermeisterschaft: Die Einladungen der ersten Phase werden versendet. Auf der Seite «Anmeldeprozess Schweizermeisterschaft» findet ihr das Dokument mit den Informationen zu den eingeladenen Spielerinnen und Spielern. Im Dokument sind auch die Nachrück-Positionen pro Disziplin ersichtlich.

 

Zudem wurden die Anmeldefenster für die Junioren und Senioren geöffnet. Details dazu findet ihr hier.

___________________________________________________________

 

Die Qualifikation für die Schweizermeisterschaft 2022 wird gemäss dem Reglement Individualsport mit dem STS Turnier in Val d’Illiez am 25. September 2022 abgeschlossen. Bis zu diesem Zeitpunkt werden entsprechend auch Turniere der Regio-Tour für die Saison 2022 gewertet. Die Resultate der Regio-Turniere nach dem 25. September fliessen in die Wertung der Saison 2023.

 

Anmeldeprozess Damen & Herren

Im Reglement Individualsport ist die Vergabe der Startplätze für Damen und Herren so definiert:

  • - 12 Damen Doppel / 12 Damen Einzel
  • - 24 Herren Doppel / 24 Herren Einzel

 

Dabei kommt ein mehrstufiger Prozess zur Anwendung. Qualifizierte Spielerinnen und Spieler werden eingeladen und müssen sich anmelden oder abmelden. Bitte unterstützt uns, indem ihr eure Anmeldung möglichst schnell ausfüllt. Um mehr Transparenz zu schaffen, haben wir den Prozess auf der Seite «Anmeldeprozess Schweizermeisterschaft» detailliert beschrieben. Da steht auch eine Datei zur Verfügung, auf der ihr jederzeit seht, wie euer Status ist. Falls ihr (noch) nicht qualifiziert seid, seht ihr hier, welche Position auf der Liste der Nachrücker ihr einnehmt. Wichtig: Der Status in der Datei wird ab dem 28. September 1x pro Woche manuell aktualisiert. Wenn der Wunsch besteht, dass dies schneller wird, freuen wir uns über eure Unterstützung. Meldet euch doch kurz per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

 

Anmeldeprozess Junioren & Senioren

Auch in den Kategorien Junioren und Senioren sollen die Meisterinnen und Meister im Einzel & Doppel gefunden werden. In allen 4 Disziplinen werden maximal 12 Startplätze vergeben. Sollte es bis zum Anmeldeschluss mehr als 12 Anmeldungen geben, werden die Startplätze anhand der folgenden Kriterien vergeben:

  • - Teilnahme an mindestens 2 STS Turnieren
  • - Ranking OD

 

Teilnahmeberechtigt sind alle Junioren U18 (Geboren ab dem 1.1.2004) und alle Senioren ab 50 Jahren (= geboren vor 1.1.1973). Die Anmeldephase der Junioren und Senioren öffnet Ende September und schliesst am 10. November 2022. 


Mittwoch, 28. September 2022 08:00, Michael Sätteli

Sponsoren