News

Tischfussball für Alle

 

Liebe Interessierte der Swiss Tablesoccer Federation

 

 

Einen herzlichen Gruss an alle, die sich für diese Initiative interessieren.
Ich bin Fabio Vita, Verantwortlicher des Projekts “Tischfussball für alle” des Tischfussballvereins Tessin (ATST) und des Schweizerischen Tischfussballverbands (STF). Ich arbeite mit verschiedenen Vereinen für körperlich Benachteiligte zusammen, um die Aufnahme in dem Sport zu ermöglichen, der mir viel bedeutet und den ich auch selbst ausübe – dem Tischfussball (auf Italienisch auch trottolino oder calcio balilla genannt).
Die ATST ist ein Verein, der geführt wird von den Vorstandsmitgliedern, zu denen auch ich gehöre – allesamt sind wir aktive Tischfussballspieler, die diesen interessanten und 2018 von Swiss Olimpic anerkannten Sport fördern möchten. Wir arbeiten auf freiwilliger Basis in unserer Freizeit, sind im Tessin tätig und organisieren hier verschiedene Arten von Ereignissen: wöchentliche Wettkämpfe, monatliche grössere Wettkämpfe, Turniere auf nationaler Ebene und weiterhin treffen wir uns regelmässig mit anderen Spielern des Vereins zum Training.
Wir sind ebenfalls Mitglied der Swiss Tablesoccer Federation (STF) und mit deren Zusammenarbeit möchten wir ein Schweizer Nationalteam von Athleten, die sitzend im Rollstuhl spielen, an der Weltmeisterschaft in Nantes teilnehmen lassen und zwar vom 28. Juni – 3. Juli 2022.
Damit wir Hürden für die Teilnahme abbauen können, möchten wir die Spielenden für die Teilnahme am World Cup finanziell entlasten. Das betrifft die Reise und den Aufenthalt und dafür bitten wir um Ihre geschätzte Hilfe.
Für die Schweiz würde diese Teilnahme die erste in der Tischfussballgeschichte bedeuten und wir wären sehr stolz und erfreut, wenn unser Vorhaben gelingen würde.
Unser Verein ATST ist eine Mischung aus Menschen mit verschiedener Herkunft, Sprachen und unterschiedlichen Alters, doch verbunden durch diese schöne Sportart unterstützen wir uns immer mit Herzblut und Sportsgeist während eines Wettkampfes und verbringen auch Freizeit zusammen, im Zeichen der Freude und des Trainings.
Ich hoffe sehr auf Ihre Unterstützung und dass Sie uns dabei helfen, unseren Spielern mit körperlichen Behinderungen die Teilnahme an diesem grossen Event zu ermöglichen und somit auch die Chance, an einem Internationalen Wettkampf mit Spielern aus der ganzen Welt mitkämpfen zu können.
Mit bestem Dank und sportlichen Grüssen.
Hoffnungsvoll,
Fabio Vita
 
Zusatzinfos zur Weltmeisterschaft in Nantes 2022
Kosten:
•    Reise circa 700 CHF / Person 
•    Unterkunft und Verpflegung circa 800 CHF / Person 
•    Sportliche Bekleidung (Bedingung für die Teilnahme) circa 200 CHF / Person 
•    Einschreibe- und Teilnahmegebühren inkl. Verpflegung während des Turniers circa 300 CHF / Person

 


Donnerstag, 14. April 2022 19:57, Adrian Schuler

Sponsoren