News

Informationen aus dem STF-Vorstand

Am Samstag, 27.02.2021 hat der Vorstand der STF seine erste Sitzung im Jahr 2021 abgehalten.

Traktanden der Sitzung waren unter anderem der Re-Start der Saison, die Begrüssung eines Neuzugangs im Vorstand sowie diverse organisatorische Themen für das aktuelle Jahr.

 

Im Folgenden einen Einblick in die wichtigsten Ergebnisse:

Saison Re-Start 2021

Zum aktuellen Zeitpunkt sind Trainingsmöglichkeiten in Innenräumen für Personen ab 18 Jahren sowie Wettkampfbetriebe weiterhin verboten. Der STF-Vorstand ist aber bestrebt, den Vereinen und Spielenden eine gute Informationsgrundlage zu schaffen, sobald ein Re-Start möglich ist. Aktuell werden diverse Szenarien geprüft. Weitere Informationen dazu folgen sobald als möglich.

Neuzugang im STF-Vorstand & Aufbau Sportkommission

Der STF-Vorstand durfte an der Sitzung vom 27.02.2021 erstmals Michael Sätteli in seinen Reihen begrüssen. Michael Sätteli hat sich bereit erklärt, das Ressort Individualsport befristet für 1 Jahr zu übernehmen. Die Hauptaufgabe von Michael im kommenden Jahr wird der Aufbau einer Sportkommission sein. Mit weiteren Details zu dessen Umsetzung wird Michael Sätteli in einer separaten Information auf die Vereine zugehen.

 

Michael hat in der Vergangenheit bereits wertvolle Grundlagenarbeit für die STF geleistet und unterstützend und tatkräftig in Projekten wie beispielsweise in der Ausarbeitung des aktuellen Sportkonzeptes oder in der Organisation der Swiss Tablesoccer Finals mitgewirkt. Der Vorstand der STF dankt Michael Sätteli an dieser Stelle herzlich für seine Bereitschaft, den Bereich Individualsport im kommenden Jahr voranzutreiben, freut sich auf die Zusammenarbeit und wünscht ihm für seine Mission ein erfolgreiches Gelingen.

 

Die offizielle Wahl in den Vorstand wird an der kommenden Delegiertenversammlung erfolgen (Infos zur Delegiertenversammlung folgen zeitnah). Bis dahin wird Michael Sätteli zur optimalen Vorbereitung für sein Vorhaben an den STF-Vorstandssitzungen teilnehmen. Die Stelle für das Ressort Individualsport bleibt aufgrund der befristeten Zusammenarbeit weiterhin ausgeschrieben.

Verbandsentwicklung

Die nachhaltige Verbandsentwicklung ist dem STF-Vorstand ein wichtiges Anliegen. Daher findet im Frühsommer ein physischer Workshop mit allen Vorstandsmitgliedern statt. Das Ziel des Workshops wird sein, die Verbandsentwicklung im Rahmen eines Ethikkonzeptes voranzutreiben.

 

Der Bereich Nachwuchsförderung hat bei der STF dabei einen wichtigen Stellenwert. Dieser Bereich wird vom Vorstand aktiv gefördert und vorangetrieben und wird für die kommenden Jahre ein wichtiger Eckpfeiler in der Verbandsentwicklung sein. Aktuell werden Vereinsverantwortliche für Jugendförderung im Tischfussball und Interessierte zur Bildung einer Arbeitsgruppe gesucht. Denise Savoia als Verantwortliche für die Nachwuchsförderung freut sich auf Rückmeldungen und steht bei Fragen gerne zur Verfügung.

 

Der STF-Vorstand wünscht allen Vereinen und Spielenden weiterhin viel Ausdauer und Geduld und hofft auf die baldige Möglichkeit, die Saison und Trainings wieder fortführen zu können. Für allgemeine Rückfragen steht der Vorstand unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. gerne zur Verfügung.

 


Donnerstag, 11. März 2021 20:34, Michelle Koch

Sponsoren