News

Rücktritt Nationalcoaches

Per 2020 haben die zwei Tischfussball-Nationalcoaches Patric Kaiser (Herren Nationalmannschaft) und Filip Kubiatowicz (Damen Nationalmannschaft) ihren Rücktritt bekannt gegeben.

 

Vergangene Woche wurde Patric Kaiser in seinem Verein TSS Goldach mit einem Geschenk von Team-Captain Pascal Nater und Nationalspieler Thomas Ziegler offiziell verabschiedet.

An dieser Stelle möchte sich auch die STF ganz herzlich für das langjährige und wertvolle Engagement bei Patric bedanken. Patric hat in verschiedenen Funktionen die STF mitaufgebaut und war immer mit viel Herzblut und Leidenschaft im Dienste des Tischfussballs unterwegs. Patric besetzte lange Jahre das Präsidium der STF und hat viel zu den heutigen Strukturen beigetragen. Anschliessend hat sich Patric mit viel Energie um die Nationalmannschaft der Herren gekümmert. Patric ist es gelungen, aus einer homogenen Gruppe eine zielstrebige Einheit zu bilden. Unter seiner Leitung gelang es den Schweizer Herren, sich in der höchsten internationalen Gruppe zu etablieren. Einzelne Meilensteine und Jahreszahlen würden diesen Bericht sprengen. Ausserdem gelang es Patric immer wieder, junge Spieler in die bestehende Mannschaft zu integrieren. Dafür möchte die STF Danke sagen.

Die STF wünscht Patric für seine Zukunft alles Gute - Danke Pädi! 

 

 

Auch Filip Kubiatowicz, dem ehemaligen Coach der Tischfussball Damen Nationalmannschaft, dankt die STF für sein Engagement. Filip hatte seine Funktion im Jahr 2018 angetreten und 2019 seine Demission eingereicht. Filip hat die Damen-Nationalmannschaft in den Vorbereitungen auf den World-Cup 2019 in Murcia gecoacht. Die STF bedankt sich bei Filip und wünscht auch ihm für seine Zukunft alles Gute.

 

Die Nachfolge der beiden Coaches wird zurzeit geprüft. Das Thema Nationalmannschaften wird nach der Besetzung der neu geschaffenen Stelle "Leistungssport" intensiv verfolgt.

Die STF informiert gerne, sobald die Nachfolger/-innen bekannt sind.

 


Dienstag, 01. September 2020 19:26, Michelle Koch

Sponsoren