News

Rückblick ausserordentliche Delegiertenversammlung

Am Samstag 08. Februar 2020 hat eine ausserordentliche Delegiertenversammlung der Swiss Tablesoccer Federation stattgefunden. Im Haus des Sports in Ittingen bei Bern trafen Die ausserordentliche Versammlung wurde vom bestehenden Vorstand einberufen mit dem Ziel ein neues Präsidium und neue Mitglieder in den Vorstand zu wählen. Eine Neuwahl des Präsidiums war notwendig, da der bisherige Präsident Bernard Sallin per sofort zurückgetreten war. Die Personalsituation war angespannt und konnte dank großartigen Kandidatinnen und Kandidaten massiv entschärft werden.

 

Ersatzwahlen

 

Es wurden folgende Personen in den Vorstand der STF gewählt:

-        Tristan Devaud, Sion

-        Michelle Koch, St. Gallen

-        Lukas Bärtsch, St. Gallen

-        Denise Savoia, Zürich

 

Ausserdem konnte ein neues Präsidium gewählt werden von den Delegierten. Die zwei bisherigen Vorstandsmitglieder:

-        Benedikt Felder, Sempach

-        Adrian Schuler, Luzern

 

Wurden gemeinsam in ein Co-Präsidium gewählt. Im Vorstand bleiben ausserdem die beiden bisherigen:

-        Manuel Ragonesi, Baden

-        Benedikt Rentsch, Chur

 

Alle Kandidatinnen und Kandidaten wurden einstimmig gewählt.

 

Das Protokoll wird in den kommenden Tagen an alle Mitgliederinnen und Mitglieder versendet. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an Dina Mettler für die Protokollierung.

 

Mitwirkung ausserhalb des Vorstandes

Ausserdem konnten Personen gefunden werden, welche Verantwortlichkeiten ausserhalb des Vorstandes übernehmen oder weiterhin behalten:

-        Sandra Gäumann behält das Lizenzwesen

-        Dina Metter bleibt Ansprechperson für AntiDoping Schweiz

-        Stefan Schöb übernimmt neu die Projektleitung der Swiss Tablesoccer Finals

-        Erwin Küng übernimmt neu die Verantwortung für die Tische der STF

 

Neue Mitglieder

 

Es konnte noch ein neuer Verein in den Reihen der STF begrüsst werden. Der Verein «CFT du Chablais» wurde durch den Vorstand willkommen geheissen.

Ausserdem ist ein weiterer Verein in den Startlöchern. Der «TFC Seetal» hat alle Modalitäten erfüllt die Aufnahme des Vereins wird auf der Traktandenliste der kommenden Vorstandsitzung stehen.

Die STF freut sich auf die Zusammenarbeit mit den neuen Mitgliederinnen und Mitglieder.

 

Ordentliche Delegiertenversammlung

 

Der Termin der ordentlichen Delegiertenversammlung 2020 wird vom neugewählten Vorstand so bald wie möglich kommuniziert.

 

Abschluss

 

Nach dem Abschluss der produktiven Sitzung durften sich alle Delegierten bei einem Apero noch über weitere Ideen und Interessen austauschen.


Montag, 10. Februar 2020 20:52, Adrian Schuler

Sponsoren