News

ITSF Multitable Worldcup in Hamburg 2017 - Aufstellung Nationalteams

Fazit Nationalteamtrainings und Teamaufstellungen

Dieses Jahr wurde ein weiterer Meilenstein im Schweizer Tischfussballsport gelegt. Mit den Nationalteam – Trainings für den Worldcup 2017 in Hamburg wurde das Fundament gelegt. Mit dem Ziel, schlagkräftige und harmonische Nationalteams zu stellen, werden diese Trainings nun für sämtliche Nationenbewerbe weitergeführt. Wir sind überzeugt, dass der eingeschlagene Weg der Richtige ist.

An den ersten beiden Trainingstagen in Thun und Goldach waren die Spielerinnen und Spieler des erweiterten Nationalkaders eingeladen. Etliche Paarungen wurden getestet, viele positive Erfahrungen gesammelt und das Miteinander gepflegt. Die Spielerinnen und Spieler, die neu in die erweiterten Nationalkader berufen wurden, drängten sich auf und fügten sich nahtlos in die Teams ein. Das Offensichtliche kristallisierte sich schnell heraus. Die Schweiz hat ein Luxusproblem. Alle befinden sich auf einem Niveau, das uns sicherlich auch in Zukunft an der Weltspitze mitspielen lassen wird.

Die Entscheidungen, wer die Schweiz in Hamburg vertreten wird, fielen uns Coaches sehr schwer. Einige Kader ergaben sich von selbst. Vor allem beim Herren – Kader mussten Entscheidungen gefällt werden, die uns nicht leicht fielen. Alle im Training aufgebotenen Spielerinnen und Spieler haben das Potential, jedoch können wir maximal 9 Spieler im Nationalteam für den Worldcup stellen.

Die Nationalteam – Kader der Schweiz sind:

Damen

1.       Cindy Kubiatowicz (C)

2.       Samantha Di Paolo

3.       Michèle Sutter

4.       Melissa Dias

5.       Nicole Krüsi

6.       Ruth Divyam Täschler

-----------------------------------------

7.       Sandra Gäumann

8.       Dina Mettler

Coach: Andreas Christ

Heimtisch: Garlando

Senioren

1.       Roland Prisi (C)

2.       Bernard Sallin

3.       Egon Kuonen

4.       Francisco Burgener

-----------------------------------------

5.       Bert Schükerk

6.       Walter Strassnigg

Coach: Andreas Christ

Heimtisch: Garlando

Junioren

1.       Florian Wahl (C)

2.       Janine Bücheli

3.       Mike Rumo

4.       Kevin Eyer

Coach: Patric Kaiser

Heimtisch: Garlando

Herren

1.       Pascal Nater (C)

2.       Dimitri Stingelin

3.       Fabio Di Santo

4.       Hannes Wallimann

5.       Marcel Glaus

6.       Marco Macchia

-----------------------------------------

7.       Daniel Morgenthaler

8.       Pascal Salzgeber

9.       Thomas Ziegler

Coach: Patric Kaiser

Heimtisch: Garlando

Mit diesen Kadern erhoffen wir uns, die sehr guten Resultate von Turin mindestens zu wiederholen.

Die einzelnen Teams werden vor Hamburg noch 1-2 Trainings durchführen. Dies wird zeitnah kommuniziert. Ob alle Teams zusammen, oder jedes Team einzeln die Trainings durchführt, ist momentan noch offen.

Nach dem Worldcup im Hamburg werden wieder Trainings mit dem erweiterten Kader durchgeführt. Die Nationalteams an den verschiedenen World Series Turnieren können wieder neu besetzt werden.   Die endgültigen Paarungen für die Bewerbe World Championship Doppel und Einzel, sowie Speedball und Classic werden in Kürze aufgeschaltet

Wir wünschen Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein erfolgreiches Jahr 2017.

Eure Coaches

Andreas Christ / Patric Kaiser


Montag, 02. Januar 2017 08:55, Dina Mettler

Sponsoren